Die Sendung dreht sich um Solidarität und Bankenteignungen. Genauer gesagt um die Prozesse gegen Anarchist*innen in Aachen, die Mitstreiterin Lisa und eine Analyse der Polizeiermittlungen im spezifischen der Verwendung von DNA-Spuren.

Weiter hört ihr die ersten Grußbotschaften an unseren Gefährten und Mitstreiter, der seit seinem Prozess am 23.3 in U-Haft sitzt. Er wurde am Prozess selber zu 18 Monate unbedingt verurteilt und wurde im Anschluss des Prozesses von der Polizei abgeführt und wegen einer anderen Ermittlung nach Zürich überführt und Untersuchungshaft gesteckt.

Kurznews: Giffers – Ausschaffungslager  eröffnet; Bern – Farbanschlag auf Profiteure des Asylregimes, Zürich – Molotov-Cocktails auf türkisches Konsulat, Berlin – Angriff aufs Datennetz

Musik: Depeche Mode – Precious; Eno – Northlands old and toothless wizard, Rodrigo y Gabriela – Tamacun; Swing de Barrio – Clarinette; Dimitri Shostakovich – Waltz No.2